Der Bezirk Niederbayern-Oberpfalz im Bayerischen Ringer-Verband richtet am 10. Juli eine offene Bezirksmeisterschaft im Beach-Wrestling aus. Ort des Geschehens ist Geiselhöring. Das Turnier stellt das Highlight des hiesigen Bürgerfestes dar. Für die Gewinner gibt es Medaillen und Sachpreise.

Hier geht es zur Ausschreibung.

Endlich wieder ein gemeinsames Training im Bezirk Niederbayern/Oberpfalz: Jüngst kamen knapp 40 Kinder aus Amberg, Mietraching, Untergriesbach, Kelheim und Geiselhöring zusammen. Schauplatz der Maßnahme war Kelheim. Der ATSV war ein großartiger Gastgeber.

Bezirksstützpunkttrainer Christopher Geiger leitete das Training. Auf der Matte waren Ringer von der E-Jugend bis zur A-/B-Jugend vertreten. Unter ihnen präsentierten sich auch einige weibliche Ringerinnen. Einen ganzen Tag lang stand die Wettkampfvorbereitung für die Bayerischen Meisterschaften, die im April in Regensburg (Freistil) und Burgebrach (Griechisch-Römisch) ausgetragen werden, im Vordergrund. „Da wir vor der Bayerischen keine große Möglichkeit haben uns sportlich zu testen, haben wir diese Maßnahme in Kelheim durchgeführt. Dass es am Ende so gut angenommen wurde, hat sogar mich überrascht“, zieht der Bezirksvorsitzende von Niederbayern/Oberpfalz, Armin Neudorfer, ein mehr als positives Fazit. „Die Kinder waren begeistert“, attestiert er dem ausrichtenden Verein ATSV Kelheim darüber hinaus eine tolle Ausrichtung des Bezirkstrainings. Armin Neudorfer, Jugendreferent Thomas Killersreiter, Bezirkstrainer Christopher Geiger und ATSV-Übungsleiter Andreas Ingerl und Johannes Meierhofer zeigten sich begeistert vom Engagement und Einsatz der teilnehmenden Nachwuchsathleten. Am Nachmittag standen noch Trainingswettkämpfe auf dem Programm, wobei jeder Ringer mindestens vier Wettkämpfe absolvieren konnte.

Die teilnehmenden Nachwuchsathleten beim Bezirkstraining in Kelheim mit Bezirkstrainer Christopher Geiger (untere Reihe, links), Bezirksvorsitzender Armin Neudorfer sowie Thomas Killersreiter (ganz rechts) und Andreas Ingerl (2.v.r.). © Armin Neudorfer/BRV

 

Es ist ein großartiger Anblick: Der neue Trainingsmattenraum des TV Geiselhöring. Damit ging ein lang ersehnter Wunsch der Ringer endlich in Erfüllung. Die Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung berichtete über dieses Ereignis in voller Ausführlichkeit.

© TV Geiselhöring

 

Wie kein Handyempfang? Für die Neulinge im Sportcamp Regen-Raithmühle begann das Wochenende gleich mit einem kleinen Kulturschock. Was soll man dann mit seiner –zugegeben- begrenzten Zeit im Camp anfangen? 55 Kinder ohne Handynetz klingt zuerst ungewohnt und doch entwickelte sich das Trainingslager im Bayerischen Wald zu einem spannenden Wochenende, an dem nicht nur Technik und Taktik der Teilnehmer geschult wurden, sondern auch den Teamgeist im Mittelpunkt stand.

alt

Foto: BRV/Bezirk Niederbayern/Oberpfalz

Ringen kann überall stattfinden. So geschehen beim diesjährigen Fischerfest im Festzelt auf dem Volksfestplatz in Kelheim. Hier standen sich Athleten des ATS Kelheim und eine Auswahl des Bezirks Niederbayern/Oberpfalz gegenüber. Dieser besondere Freundschaftskampf zog viele Interessierte an. 

alt

Aktuelles aus den Bezirken

  • Bezirkspokal in Mittelfranken geht in eine neue Runde

    Der Bezirkspokal im Bezirk Mittelfranken geht in eine weitere Runde. Beim Listenführerlehrgang wurde die Auslosung der ersten Runde vollzogen. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen: TSV Weißenburg – SC 04 Nürnberg WKG Unterdürrbach/Schonungen – Nürnberg Grizzlys TSV Zirndorf – TSV Burgebrach SC...

  • Listenführerlehrgang in Röttenbach

    Ein Listenführerlehrgang des Bayerischen Ringer-Verbandes hat jüngst in Röttenbach stattgefunden. Im Bereich der Schulung ging es um den Aufbau und die Nutzung der Hardware und was dabei zu beachten ist. Dabei stand auch das Durchspielen von kniffligen Situationen bei einer Veranstaltung im Fokus. Vor...

  • Eindrucksvoll: Burghauser Ringer bestätigen bei Thor Masters ihre Formkurve

    Seit jeher dienen dem Deutschen Greco-Nationaltrainer Michael Carl und seinem Trainerstab die im dänischen Nykøbing Falster ausgetragenen Thor Masters als Gradmesser der Leistungen vor den anstehenden großen internationalen Turnieren. Doch geht es heuer nicht "nur" um die Teilnahme an...

  • Westendorfer Niklas Stechele nach Japan eingeladen

    Der Westendorfer Niklas Stechele ist vom Deutschen Ringer-Bund zu einem Lehrgang nach Tokio eingeladen worden. Zwei Wochen lang wird er mit den besten japanischen Topathleten auf der Matte stehen. Neben Stechele, als einzigen bayerischen Athleten, hat Freistil-Bundestrainer Jürgen Scheibe noch...

  • Erfolgreiche Grizzlys holen achtmal Gold

    Erfolgreiche Grizzlys bei den Landesmeisterschaften in Burgebrach. Insgesamt erreichten die Norisstädter elf Medaillen, darunter acht Goldene. © Matthias Baumeister Die Nürnberg Grizzlys sind bei den bayerischen Einzelmeisterschaften der Freistiler im oberfränkischen Burgebrach mit elf Medaillen...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok