Einmal im Jahr strömen die Massen ins unterfränkische Kleinostheim. Dort steht das traditionelle Philipp-Seitz-Gedächtnisturnier auf dem Programm. Bereits zum 23. Mal ging dieses internationale Sportevent über die Bühne. 334 Teilnehmer aus 59 Vereinen, darunter auch aus Frankreich und Finnland, fanden den Weg in den Landkreis Aschaffenburg.

Die Landestrainer Alp Senyigit (2.v.l.) und Marcel Fornoff (hauptamtlich, rechts) mit ihren BBS-Sportschülern Jonas Edel, Luca Bauer, Yusuf Senyigit, Sebastian Gerlach, Damir Shifadogov und Erdogan Güzey (von links). Bild: BRV/Senyigit

Der Bayerische Ringer-Verband möchte alle auf die „Jung, sportlich, FAIR“-Aktion aufmerksam machen. Mit „Jung, sportlich, FAIR“ ehrt die Deutsche Olympische Gesellschaft e.V. auch 2019 wieder faire Gesten im Sport sowie Projekte von Jugendlichen zur Thematik Fair Play.

Auch 2020 wird es im Bezirk Mittelfranken wieder den Bezirkspokal geben. Schon jetzt können sich Mannschaften dafür anmelden.

Der Bezirk Mittelfranken im Bayerischen Ringer-Verband hat die Termine für die Bezirksmeisterschaften 2020 veröffentlicht. Am 18. Januar werden in Weißenburg die Freistil-Wettkämpfe bei der Jugend ausgetragen. Eine Woche später, 25. Januar, stehen dann die Wettkämpfe im griechisch-römischen Stil in Zirndorf auf dem Programm.

Ursprünglich reiste der ATSV Kelheim als Vierter nach Burgebrach. Da sie aber im Nachhinein die Begegnung in Oberölsbach als Sieg gewertet bekommen haben, kämpfte am Samstag in der Windeck Halle der Zweite gegen den Dritten. Die Burgebracher beeindruckte das alles nicht. Sie zerlegten die Gäste und schickten sie mit ihrer höchsten Saisonniederlage nach Kelheim. Sieben Burgebracher Einzelsiege und drei hauchdünne Niederlagen brachten den hohen 25:4-Sieg.

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
Fax   +49 (0) 89/15702-672   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         
         

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok