- Details
- Geschrieben von Pressemitteilung
Johann Engelhardt vom TSV Burgebrach ist nach seinem Triumph gebührend empfangen worden. Erster Bürgermeister Johannes Maciejonczyk (links) und Erster Vorstand Daniel Klitzke (2.v.l.) gratulierten Engelhardt zu seinem großartigen Erfolg. Betreut wurde er übrigens von seinem Vater und Trainer Jochen Engelhardt (links).
Foto: Volkmar Schmal/TSV Burgebrach
Bei den nationalen Titelkämpfen im griechisch-römischen Stil in Witten verlor er den Endkampf gegen Noah Englich (Witten) nach Punkten. Die Silbermedaille ist ein beeindruckendes Ergebnis, weil der TSV`ler in diesem Jahr erstmals in der A-Jugend gerungen hat. Abteilungsleiter Volkmar Schmal weiß um die Stärke seines Sportlers und freute sich besonders über diesen Erfolg: „Nach dem Deutschen Meistertitel bei den B-Jugendlichen, nun gleich im ersten Jahr als A-Jugendlicher Silber für Johann Engelhardt. Ein tolles Ergebnis. Wir sind sehr stolz auf ihn, dass er unseren Verein und die Marktgemeinde Burgebrach so vorbildlich vertreten hat“.
- Details
- Geschrieben von Pressemitteilung
Der Bayerische Ringer-Verband (BRV)hat für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Kadetten im Freistil drei Hofer nominiert. Die Titelkämpfe werden vom nordbadischen ASV Ladenburg ausgetragen und finden an diesem Wochenende statt.
- Details
- Geschrieben von Pressemitteilung
Ein erfolgreiches Wochenende für den ASV Hof. Bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften im Griechisch-Römischen Stil konnten sich zwei Hofer einen Podestplatz sichern und trugen so erheblich zum vierten Platz der Bayerischen Mannschaft in der Länderwertung bei. Die Ausrichtung dieser sportlichen Großveranstaltung wurde vom KSV Pausa in vorbildlicher Manier umgesetzt. Eine perfekte Organisation und eine ideale Wettkampfstätte, die von den unzähligen Helfern des KSV liebevoll in Szene gesetzt wurde, waren Garant für eine rundum gelungene Veranstaltung.
- Details
- Geschrieben von Pressemitteilung
- Details
- Geschrieben von Stefan Günter
Das ist ein sehr schönes Ergebnis“, urteilte Trainer Jochen Engelhardt und fügte hinzu: „Alle Sportler unseres TSV haben alles gegeben und die hervorragenden Trainingsergebnisse versucht umzusetzen. Das war herrlich anzusehen, wie unsere Ringer bei diesen beiden sehr stark besetzten Bayerischen Meisterschaften sich immer mehr durchgesetzt haben“. Trainer Christian Giehl: „Ich freue mich über die gezeigten Leistungen unserer Ringer, die in Kempten und in Neumarkt gerungen haben“. Insgesamt vier Medaillen erkämpften die Mattenklopfer aus Burgebrach im griechisch-römischen Kampfstil, die in Kempten ausgetragen worden ist. Hier wurde Johann Engelhardt überragender Bayerischer Meister. Nach einem 16:0-Überlegenheitssieg über seinem Gegner vom SV Kempten, zog er mit einem hauchdünnen 3:2-Punktsieg über Ketterer vom Bundesligisten SV Siegfried Hallbergmoos ins Finale ein. Hier ließ er seinem Penzberger Gegner keine Chance. Mit einem sicheren und ungefährdeten 9:0-Punktsieg erkämpfte er Gold bei den Kadetten.