Der SV Siegfried Hallbergmoos hat das Kunststück aus dem Vorjahr erneut geschafft. Bei der Endrunde zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft erreichte das Schülerteam das Finale. Scheiterte das Team aus dem Landkreis Freising 2022 am KSV Rimbach (8:25), so verlor der amtierende bayerische Mannschaftsmeister diesmal gegen Gastgeber Ladenburg mit 8:18.

In Runde eins schaffte Hallbergmoos einen knappen 13:11-Auftaktsieg über TuS Adelhausen. Den zweiten Kampf entschieden sie mit 16:9 gegen den SV Fellbach. In der dritten Runde kam es zum bayerischen Duell mit dem TSV Westendorf. Wie schon bei den Landesmeisterschaften, so konnte Hallbergmoos auch diesen Vergleich, wenn auch denkbar knapp, mit 13:11 für sich entscheiden. Die Oberbayern stellten mit ihrem vierten Turniersieg den Einzug ins Finale sicher. Sie zwangen Erzgebirge Aue mit 17:12 in die Knie.

Wacker geschlagen

Am Freitagabend erwischte der TSV Westendorf keinen Start nach Maß. Die Athleten aus dem Ostallgäuer Ringerdorf verloren gegen Erzgebirge Aue mit 10:15. Im zweiten Duell deklassierten sie den KSV Fürstenhausen mit 25:3 und verloren in der Folge gegen Hallbergmoos. Den Platzierungskampf um Rang neun gewannen sie gegen AV 05 Groß-Zimmern souverän mit 24:3.

Das Finale war eine klare Angelegenheit für den Gastgeber aus Ladenburg. Obwohl die Badener mit einem Mann weniger antraten, sie ließen das Limit bis 80 Kilo unbesetzt, konnte der ASV sechs Einzelkämpfe gewinnen. Nur Daniel Mayer (51 kg, Freistil) und Simon Schmid (80 kg, Griechisch-Römisch) holten jeweils vier Mannschaftspunkte für Hallbergmoos. Trotzdem ist Platz zwei für den SV Siegfried eine fantastische Leistung. Vor einer Woche kletterten die Nürnberg Grizzlys bei der nationalen Endrunde der Jugend ebenfalls auf Rang zwei.

Aktuelles aus den Bezirken

  • Trainingslager in Burgebrach

    Die Ringerabteilung des TSV Burgebrach bekam viel Lob für die Ausrichtung des Trainingslagers, das vom Bayerischen Ringer-Verband durchgeführt worden ist. Über 60 Ringer aus ganz Bayern waren in der Windeckhalle zu Gast. Es gab viele Höhepunkte an diesem Wochenende. Im Kletterwald, in Geiselwind,...

  • Countdown für den ASV Hof läuft

    Der ASV Hof nimmt erstmals seit knapp zwanzig Jahren mit drei Männermannschaften und einer Nachwuchsmannschaft am Ligenbetrieb teil.  Spannende Oberliga erwartet  Die Erste Mannschaft des ASV Hof konnte sich im vergangenen Jahr nicht für die neu geschaffene Regionalliga Bayern, die im Mai 2024 vom...

  • Westendorf holt überlegen die Teamwertung bei Bezirkstitelkämpfen

    Am Ende war es ein souveräner Auftritt für den TSV Westendorf: Bei den schwäbischen Einzelmeisterschaften der Ringer in Diedorf (Landkreis Augsburg) haben nicht nur die Ostallgäuer Nachwuchsrecken auf ganzer Linie überzeugt, auch die Männer heimsten zahlreiche Medaillen ein. Die Ostallgäuer...

  • Bezirksmeisterschaften: Ort und Zeitpunkt stehen fest

    Die Ausrichter der Bezirksmeisterschaften 2025 in Mittelfranken stehen fest: Am 11. Januar finden die Freistil-Titelkämpfe in Zirndorf, 14 Tage später die Wettkämpfe im griechisch-römischen Stil dagegen in Burgebrach statt.

  • Westendorfer Ringertross lernt Kultur und Leute in den USA kennen

    Die USA ist immer noch eines der attraktivsten Destinationen überhaupt. Das Land zieht viele in ihren Bann. Nicht nur kulturell, sondern auch sportlich haben die Vereinigten Staaten enorm viel zu bieten. Vor rund 30 Jahren war Jürgen Stechele bereits mit Nachwuchsathleten des TSV Westendorf im...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok