Der TSV Burgebrach zeigte im Halbfinalkampf in Oberölsbach die Zähne. Beide Vereine stellten sich breit auf. Es gab viele Kämpfe auf Augenhöhe. Die Burgebracher waren in neun von vierzehn Duellen erfolgreich. Die Kämpfe und die Stimmung in der Halle waren eines Pokal-Halbfinales absolut würdig. Mit einem souveränen 34:20 Sieg ziehen die Mattenklopfer aus dem Steigerwald ins Finale ein. Gegner ist hier am kommenden Samstag ab 19:30 Uhr die Grizzlys aus Nürnberg. Austragender Verein des Pokalfinals ist der SC 04 Nürnberg in der Rollnerstrasse.

Einzelergebnisse

Nick Gutorov (57 kg/beide Stilarten) wurde zweimal vom starken Talent Salman Kaschijew besiegt.
Georgi Udesani (61 kg/beide Stilarten) musste sich in Griechisch-Römisch gegen Fabian Meier in der zweiten Hälfte geschlagen geben. Allerdings in seiner Paradedisziplin Freistil zeigte der gebürtige Ukrainer gegen Lukas Geitner seine Klasse und gewinnt dieses Duell überlegen mit 16:0 bereits Mitte der ersten Hälfte.
Ahmad Saidislomzoda (66 kg/beide Stilarten) machte es in Freistil gegen Felix Leinweber spannend. Am Ende stand ein 9:5-Punktsieg zu Buche. Ahmad wohnt dauerhaft in Bamberg und ist geboren in Tadschikistan. In Griechisch-Römisch war er gegen Christian Gregor chancenlos.
Johann Engelhardt (75 kg/Griechisch-Römisch) machte gegen Elias Brunner Dampf und siegte in 1:17 Minuten mit 17:1 durch Überlegenheit.
Josef Giehl (75 kg/Freistil) gewinnt durch schöne Beinangriffe gegen Lukas Leinweber mit 16:1 durch Überlegenheit. Dominik Winkler (86 kg/beide Stilarten) zeigte insgesamt eine souveräne Vorstellung von allen Ringern. Beide Gegner (Michael Stich und Elias Brunner) zerlegte er regelrecht und siegte zweimal vorzeitig durch technische Überlegenheit.
Michael Giehl (98 kg/Freistil) wurde kampfloser Sieger. In Griechisch-Römisch konnte der TSV keinen Gegner stellen.
Jens Bayer (130 kg/beide Stilarten) bekam im Freistil den Sieg bereits auf der Waage. Im Griechisch-Römisch kämpfte er gegen das Urgestein Matthias Geitner. Hier ließ der TSV`ler nichts anbrennen und setzte seinem Gegner mit seiner aktiven Ringweise zu. Mitte der zweiten Hälfte siegte er dann folgerichtig mit 15:0 durch technische Überlegenheit.

Im Vorfeld machten beide Vereine einen Freundschaftskampf der Schülermannschaften. Hier siegte der TSV Burgebrach mit 40:22.  

Aktuelles aus den Bezirken

  • Die Macht aus dem Allgäu ist zu Gast

    Am Samstag wird in der Oberliga der zweite Kampftag ausgetragen. Gegner ist der TSV Westendorf. „Unsere Gäste haben am ersten Kampftag auf der Matte deutlich gegen den TV Geiselhöring mit 18:10 gewonnen. Allerdings machten sie einen Fehler bei der Aufstellung. Deshalb haben sie nachträglich am...

  • Ohne Druck nach Burgebrach

    Westendorfs Ringer steht am Samstag eine längere Fahrt bevor. In der Bayerischen Ringeroberliga treten die Ostallgäuer Recken auswärts beim TSV Burgebrach an. Eine Woche nach dem sportlichen Erfolg über TV Geiselhöring, aber der Aberkennung des Siegs am Grünen Tisch, sind die Athleten weiterhin...

  • Auftakt für die Grizzlys in der Oberliga

    Noch am vergangenen Wochenende waren die Nürnberg Grizzlys zum Start in die neue Oberliga-Saison wettkampffrei, nun greifen die Norisstädter erstmals ins Geschehen ein. Zum Auftakt geht es für das Team von Alexander Michael und Alp Senyigit zur Bundesliga-Reserve des SV Wacker Burghausen....

  • Entscheidung für Burgebrach im letzten Kampf

    Der erste Heimkampf in der neuenSaison war für die Zuschauer beider Lager nichts für schwache Nerven. Nach vier Duellen führte der TSV sensationell mit 10:0. Im letzten Kampf vor der Pause konnten die Gäste einen vorzeitigen Sieg zum zwischenzeitlichen 10:4-Halbzeitstand einfahren. In der zweiten...

  • Deutliche Niederlage von Hof gegen Anger

    Im Auftaktkampf der diesjährigen Oberliga-Saison setzte sich der Vorjahresmeister SC Anger erwartungsgemäß durch. Die ASVler zeigten dennoch eine gute Leistung und hielten vehement dagegen. Die Stimmung in der Halle war trotz der hohen Niederlage fantastisch. Die rund 550 Zuschauer spürten, dass...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
        Mo - Do 9-15 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok