Während in Hösbach die bayerischen Freistiler am Sonntag vier Mal um Gold kämpfen, werden die Griechisch-Römisch-Spezialisten ohne einen deutschen Meistertitel, geschweige einer Medaille die Heimfahrt aus Werdau antreten.

Das Griechisch-Römisch-Team des BRV mit den Landestrainern Matthias Fornoff (ha, rechts), Matthias Baumeister (links) und Aaron Sanders (3.v.l.) in Werdau. Auch im Bild die drei Kampfrichter Robert Reitmeir (Aichach), Patrik Tomanek (Nürnberg 04) und Johannes Steinberger (Untergriesbach). © Aaron Sanders/BRV

Nach zwei Niederlagen musste der Freisinger Johan Mitzscherling (51 kg) die Segel streichen. Auch im Limit bis 55 kg spielten die bayerischen Vertreter keine Rolle im Kampf um die vorderen Plätze. Der Westendorfer Noah Wurmser hatte keinen Auftrag. Nach zwei Niederlagen war für ihn ebenfalls das Turnier beendet. Das gleiche Schicksal ereilte auch Joel Anthofer (Regensburg). Im Limit bis 65 Kilo startete der Westendorfer Maximilian Prestele mit einer Niederlage ins Turnier. Danach folgten drei Siege, ehe er bei seinem letzten Auftritt in Werdau durch eine Schulterniederlage von Levi Ulamec (Ludwigsburg-Neckarweihingen) gestoppt wurde. Platz acht für den Allgäuer in der Bilanz. Um Platz fünf und sechs geht es für den Traunsteiner Valentino Prelic. Am Sonntagvormittag hat er es im Limit bis 92 Kilo mit John-Paul Spatschke (KSV Pausa) zu tun.

Alle Ergebnisse aus bayerischer Sicht in der Übersicht

51 kg: (12 Teilnehmer) 11. Johan Mitzscherling (SpVgg Freising)
55 kg: (14) 12. Noah Wurmser (TSV Westendorf), 14. Joel Anthofer (1. AC Regensburg)
60 kg: (24) 15. Fabien Meier (SC Oberölsbach)
65 kg: (26) 8. Maximilian Prestele (TSV Westendorf), 10. Simon Hilpert (TSV 1860 Weißenburg), 17. Valentin Turovskij (SV Wacker Burghausen), 19. Moritz Roth (ESV München-Ost)
71 kg: (32) 9. Jonas Zimmermann (1. AC Regensburg), 17. Jamie-Leon Dirnhofer (SC Oberölsbach), 25. Ole Hansen (Nürnberg Grizzlys)

Aktuelles aus den Bezirken

  • Drei Kämpfe und drei Niederlagen

    Der große Wurf ist Christopher Kraemer beim Großen Preis von Deutschland am Ende nicht gelungen. Der 26-jährige Bundeskaderathlet des TSV Westendorf wird bei der Mitte September terminierten Weltmeisterschaft in Belgrad nicht dabei sein. Stattdessen wird wohl Olympiateilnehmer Etienne Kinsinger...

  • Bronze geholt, aber keine WM-Nominierung

    Deniz Menekse hat beim Großen Preis von Deutschland in Dortmund zwar einen Podestplatz erreicht, doch das eigentliche Ziel, eine WM-Nominierung zu erhalten, am Ende nicht geschafft. Entscheidend war das Duell gegen Mitstreiter Abdolmohammad Papi, das er verlor. Der Start für den 29-Jährigen...

  • Grizzlys gewinnen Bezirkspokal

    In beeindruckender Manier haben die Nürnberg Grizzlys den diesjährigen Bezirkspokal gewonnen. Das von Cheftrainer Matthias Baumeister aus allen drei Männerteams zusammengestellte Team gewann das Finale gegen den TSV Burgebrach sehr deutlich mit 36:9. Von insgesamt 14 angesetzten Kämpfen gewannen...

  • Finaltermin Bezirkspokal 2022 am 30. Juli

    Der Höhepunkt im Bezirk Mittelfranken steht nun bevor. Die Nürnberg Grizzlys und der TSV Burgebrach ermitteln am Samstag, 30. Juli, beim SC 04 Nürnberg den Sieger des diesjährigen Bezirkspokals. Beide Teams stehen sich um 19.30 Uhr gegenüber. Bereits um 17.30 Uhr kämpfen Gastgeber 04 und der SC...

  • Sicherer 34:20 Halbfinalsieg des TSV in Oberölsbach

    Der TSV Burgebrach zeigte im Halbfinalkampf in Oberölsbach die Zähne. Beide Vereine stellten sich breit auf. Es gab viele Kämpfe auf Augenhöhe. Die Burgebracher waren in neun von vierzehn Duellen erfolgreich. Die Kämpfe und die Stimmung in der Halle waren eines Pokal-Halbfinales absolut würdig....

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
Fax   +49 (0) 89/15702-672   Mo - Do 9-15 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Die Geschäftsstelle ist vom 01.08. – 19.08.2022 geschlossen!

Momentan kein Parteiverkehr möglich!

(Ausnahmen nur unter vorheriger telefonischer Absprache)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok