Am zweiten Kampftag waren wieder alle 10 Bezirksvereine im Einsatz. Die Bilanz ist sehr durchwachsen. 5 Siegen stehen ebenso 5 Niederlagen gegenüber. Aber auch einige erfreuliche Überraschungen waren dabei. So dass sich die Bezirksvereine insgesamt gesehen doch recht wacker in ihren jeweiligen Ligen schlagen.

Der Bundesligavertreter des Bezirks, der SV Siegfried aus Hallbergmoos musste am 3ten Kampftag die zweite Niederlage hinnehmen. Beim ASV Urloffen stand es am Ende knapp 11:13 für die Gastgeber. Damit ist der SVS nun letzter in der 2. Bundesliga Süd mit 0:6 Punkten hinter dem ASC Bindlach der ebenfalls noch sieglos ist aber einen Kampf weniger hat.

In der Oberliga glich der 2. Kampftag dem ersten. Ein Sieg und eine deutliche Niederlage. Die Mannschaft der SpVgg Freising hatte den ASV Hof zu Gast. Mit 17:13 behielten die Domstädter die Oberhand und konnten sich somit erstmal in der Spitze festsetzten. Hinter Burgebrach, Schonungen nimmt man nun den dritten Platz mit 4:0 Punkten ein. Ganz anders die Penzberger. Beim Tabellenführer aus Burgebrach war wie erwartet nichts zu holen. Mit 6:22 setzte es eine deutliche Niederlage. Am nächsten Kampftag kommt es dann zum Bezirksduell mit der SpVgg Freising in der Penzberger Wellenbadhalle. Sicherlich auch kein leichter Kampf.

Die Bayernliga scheint eine Domäne für den ASV Auf/Hallertau zu werden. Das bekam das Team aus Unterdürrbach diesmal zu spüren. Mit 28:8 wurde der Tabellenvorletzte aus der Halle gefegt. Damit hat der ASV nun die Tabellenführung in der Bayernliga übernommen. Der zweite Bezirksverein, der SC Isaria tut sich schwerer als ursprünglich erwartet. Auch am zweiten Kampftag gabes in Lichtenfells eine deutliche 9:16 Niederlage. Damit nehmen die Kämpfer der SC Isara nun in der Bayernliga den achten und damit letzten Platz ein.

Die einzige Bezirksmannschaft in der Landesliga Süd, die zweite Mannschaft der SpVgg Freising konnte auch an diesem Kampftag nicht punkten. Zu Hause gegen den TSV Aichach gab es eine sehr deutliche 8:28 Niederlage was in der aktuellen Tabelle, die sicherlich noch keine Aussagekraft hat, den letzten Platz bedeutet.

Die Gruppenoberliga beherbergt gleich 3 Vereine aus dem Bezirk Oberbayern, den TSV St. Wolfgang, den SC Isaria Unterföhring und den ESV München Ost. Das Schöne daran ist, alle 3 Vereine befinden sich immer noch ohne Punktverlust unter den ersten vieren in der Tabelle. Auf Platz 1 der TSV St. Wolfgang. Mit 35: 17 siegte man beim SV Untergriesbach II. Auf Platz 3 folgt punktgleich der SC Isaria II. Auf heimischer Matte bezwangen die Unterföhringer den TSV Diedorf mit 32:22. Zu guter letzt noch der ESV München Ost auf Platz 4. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt siegte beim SV Mietraching II mit 29:19. Weiter so!

In der Gruppenliga hatte der AC Penzberg nach Burghausen zu reisen. Gegen die Zweite des SV Wacker gab es eine 48:0 Niederlage, da die Mannschaft nicht vollzählig antreten konnte.

Also alles in allem spannend und interessant dieser Kampftag. So kann es weitergehen. Warten wir den nächsten Kampftag mal ab ob sich die Verhältnisse noch mehr klären oder ob die Mannschaften wieder enger zusammenrücken. Auf jeden Fall ist die Ligensaison immer wieder eine Werbung für den Ringsport.

System.String[]

Aktuelles aus den Bezirken

  • Heimische Nachwuchsringer bei Tallinn Open in Estland

    Als Belohnung für ihre tollen Leistungen auf den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften in den vergangenen Jahren bekamen am vergangenen Wochenende die beiden heimischen Nachwuchsringer Sebastian Gröbner (TSV Trostberg) und Maximilian Hinterstoißer (SC Anger) die Chance, sich unter den Augen...

  • Bezirkspokal in Mittelfranken geht in eine neue Runde

    Der Bezirkspokal im Bezirk Mittelfranken geht in eine weitere Runde. Beim Listenführerlehrgang wurde die Auslosung der ersten Runde vollzogen. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen: TSV Weißenburg – SC 04 Nürnberg WKG Unterdürrbach/Schonungen – Nürnberg Grizzlys TSV Zirndorf – TSV Burgebrach SC...

  • Listenführerlehrgang in Röttenbach

    Ein Listenführerlehrgang des Bayerischen Ringer-Verbandes hat jüngst in Röttenbach stattgefunden. Im Bereich der Schulung ging es um den Aufbau und die Nutzung der Hardware und was dabei zu beachten ist. Dabei stand auch das Durchspielen von kniffligen Situationen bei einer Veranstaltung im Fokus. Vor...

  • Eindrucksvoll: Burghauser Ringer bestätigen bei Thor Masters ihre Formkurve

    Seit jeher dienen dem Deutschen Greco-Nationaltrainer Michael Carl und seinem Trainerstab die im dänischen Nykøbing Falster ausgetragenen Thor Masters als Gradmesser der Leistungen vor den anstehenden großen internationalen Turnieren. Doch geht es heuer nicht "nur" um die Teilnahme an...

  • Westendorfer Niklas Stechele nach Japan eingeladen

    Der Westendorfer Niklas Stechele ist vom Deutschen Ringer-Bund zu einem Lehrgang nach Tokio eingeladen worden. Zwei Wochen lang wird er mit den besten japanischen Topathleten auf der Matte stehen. Neben Stechele, als einzigen bayerischen Athleten, hat Freistil-Bundestrainer Jürgen Scheibe noch...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok