alt

 

 

Neue Führung: Bei der Jahreshauptversammlung der SpVgg Freising hat sich der langjährige Vereinschef Christoph Bauer nach sechs Jahren im Amt nicht mehr aufgestellt. Für ihn steht nun Michaela Hain an der Spitze. Christian Hennerfeind bleibt weiterhin 2. Vorsitzender bei der Sportvereinigung. Ebenso wurden Doris Kirchgatter als Jugendleiterin und Cyriak Cieplik als Geschäftsführer bestätigt.

 

 

 

ASV-Nachwuchs besuchte verschiedene Turniere: Unlängst hat der ASV Hof mit seinem Nachwuchs wieder zwei Turniere besucht. Dabei sorgten die Ringer immer wieder für positive Resultate, was auch Trainer Thomas Friedrich zufrieden stimmt: „Ich konnte eine ganz klare Steigerung bei den Jungs erkennen. Das regelmäßige Training zahlt sich aus“. Bei den Offenen Mitteldeutschen Meisterschaften in Gelenau im Erzgebirge belegte die C-Jugend im griechisch-römischen Stil in der Teamwertung den vierten Rang. Mit dem gleichen Resultat fuhr der ASV von einem internationalen Turnier der KG Baienfurt/Ravensburg nach Hause.

 

Prominenter Besuch in St. Wolfgang: Deutschlands ehemaliger Spitzenringer, Alexander Leipold, hat auf Einladung des Ringerbezirks Oberbayern ein besonders Training für rund 60 Kinder aus verschiedenen Vereinen abgehalten. Ihm zur Seite standen noch die Übungsleiter Tariel Shavadze, Brigitte Wagner und Jakob Glück, der den aufstrebenden Ringern bereits am Freitagabend in einer Turnstunde schon sein ganzes Können durchblitzen ließ. Zwei Einheiten im griechisch-römischen Stil standen tags darauf mit Shavadze auf dem Programm. Höhepunkt war dann der Auftritt des ehemals besten deutschen Freistilringers aller Zeiten. Alexander Leipold hielt am Samstag drei, am Sonntag noch zwei Einheiten ab. Selbst Autogrammwünsche erfüllten Leipold und Wagner. Wann schon sieht man schon zwei prominente „Stars“ so hautnah.

 


 

 

Das wird Niklas Jung, Nachwuchsringer des SV Siegfried Hallbergmoos
wohl nicht so schnell vergessen. Ein gemeinsames Foto mit Alexander Leipold.

 

Pflauger ringt künftig für Werdau: Weil er künftig auch weiter in der 2. Bundesliga ringen will, hat sich Felix Pflauger vom TSV Burgebrach dazu entschieden, in der neuen Wettkampfzeit nach Werdau zu wechseln. In den letzten Jahren konnte er sich bereits in der Sportschule Frankfurt/Oder bereits hervorragend entwickeln. „Wir haben alles getan, damit Felix auch in diesem Jahr bei uns ringt. Allerdings kann ich auch seine Wünsche nachvollziehen“, wird Trainer Michael Giehl auf der offiziellen Homepage zitiert. „Felix ist weiterhin ein fester Bestandteil in unserem Verein“, heißt es weiter. Bei den Einzelmeisterschaften wird Pflauger allerdings für seinen Heimatverein TSV Burgebrach ringen.

 


 

Felix Pflauger (Mitte) mit dem TSV-Trainerteam
Michael Giehl (links) und Jens Brosowski.


 

Ringernachwuchs gewinnt Ringerpuppe: Der ASV Hof hat beim traditionellen Jean-Földeak-Turnier in Neustadt (Oberfranken) nicht nur die Mannschaftswertung gewonnen, sondern auch eine Ringerpuppe. Hof belegte mit 43 Punkten knapp vor dem SC 04 Nürnberg (42) und dem AC Regensburg (31) den ersten Rang. Mit insgesamt fünf ersten Plätzen, fünf zweiten und sechs einem dritten Rang unterstreicht der ASV seine herausragende Nachwuchsarbeit. Insgesamt schickten die Verantwortlichen 19 junge Ringer auf die Matten.

 


 

 

Die siegreichen Hofer Nachwuchsringer mit ihren Trainern und Betreuern
sowie der gewonnenen Ringerpuppe. Foto: Salih Akbulut.

 


 

Finale knapp verloren: Ramsin Azizir vom ASV Hof hat bei einem internationalen Turnier in Bukarest am Ende den zweiten Platz erreicht. Er überzeugte in Rumänien. Nach drei Siegen erreichte er das Finale in der Gewichtsklasse bis 84 Kilogramm gegen den Russen Bikbaev, welches er hauchdünn verlor. Bundestrainer Michael Carl stellte dem griechisch-römisch Spezialisten nach dessen starker Leistung ein gutes Zeugnis aus. Papiergewichtler Deniz Menekse (bis 59 kg) vom SV Johannis Nürnberg verlor seine Auftaktbegegnung und schied aus.

Aktuelles aus den Bezirken

  • Bezirksmeisterschaften: Ort und Zeitpunkt stehen fest

    Die Ausrichter der Bezirksmeisterschaften 2025 in Mittelfranken stehen fest: Am 11. Januar finden die Freistil-Titelkämpfe in Zirndorf, 14 Tage später die Wettkämpfe im griechisch-römischen Stil dagegen in Burgebrach statt.

  • Westendorfer Ringertross lernt Kultur und Leute in den USA kennen

    Die USA ist immer noch eines der attraktivsten Destinationen überhaupt. Das Land zieht viele in ihren Bann. Nicht nur kulturell, sondern auch sportlich haben die Vereinigten Staaten enorm viel zu bieten. Vor rund 30 Jahren war Jürgen Stechele bereits mit Nachwuchsathleten des TSV Westendorf im...

  • Heimische Nachwuchsringer bei Tallinn Open in Estland

    Als Belohnung für ihre tollen Leistungen auf den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften in den vergangenen Jahren bekamen am vergangenen Wochenende die beiden heimischen Nachwuchsringer Sebastian Gröbner (TSV Trostberg) und Maximilian Hinterstoißer (SC Anger) die Chance, sich unter den Augen...

  • Bezirkspokal in Mittelfranken geht in eine neue Runde

    Der Bezirkspokal im Bezirk Mittelfranken geht in eine weitere Runde. Beim Listenführerlehrgang wurde die Auslosung der ersten Runde vollzogen. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen: TSV Weißenburg – SC 04 Nürnberg WKG Unterdürrbach/Schonungen – Nürnberg Grizzlys TSV Zirndorf – TSV Burgebrach SC...

  • Listenführerlehrgang in Röttenbach

    Ein Listenführerlehrgang des Bayerischen Ringer-Verbandes hat jüngst in Röttenbach stattgefunden. Im Bereich der Schulung ging es um den Aufbau und die Nutzung der Hardware und was dabei zu beachten ist. Dabei stand auch das Durchspielen von kniffligen Situationen bei einer Veranstaltung im Fokus. Vor...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

Bitte beachten – BRV Geschäftsstelle ist vom 27.05.2024 bis 31.05.2024 geschlossen! Ab dem 03.06.2024 ist wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok