alt
 

 


Am Samstag, den 30. April geht es offiziell los: Der Mittelfranken-Pokal startet mit seiner ersten Viertelfinalbegegnung. Der ASV Neumarkt empfängt um 19:30 Uhr in eigener Halle den TV Unterdürrbach. Wer also schon vor dem eigentlichen Saisonstart Ringkampfsport erleben möchte, sollte sich das nicht entgehen lassen.

alt

Glücksfee Birgit Wetz mit Bezirkschef Martin Ackermann und Sportwart Günter Wetz (rechts. Fotos: Bezirk Mittelfranken

 

Vor langer Zeit gab es in Mittelfranken bereits einen Pokalwettbewerb, der jedoch gänzlich in Vergessenheit geriet. In diesem Jahr geht es wieder um den begehrten Mittelfrankenpokal. Seit Jahren praktizieren die Nachbarverbände in Baden Württemberg mit Erfolg mehrere Pokalwettbewerbe. Heuer dürfen sich die Ringerfans auf eine eher verkürzte Wartezeit einstellen. Die Vereine des Bezirks Mittelfranken hatten bis Mitte März die Gelegenheit ein Team für den Mittelfranken-Pokal 2016 zu melden. Für das erste Jahr meldeten sich acht Teams form- und fristgerecht, „jedoch haben für die Zukunft ausnahmslos alle Vereine im Bezirk ihr Interesse bekundet an diesem Wettbewerb mitzuwirken“, freut sich Bezirkschef Martin Ackermann über die tolle Resonanz. Als Topfavorit geht der einzige Bundesligist im Bezirk auf die Matten: Der SV Johannis Nürnberg. Auch Oberligist TSV Burgebrach macht sich sicher durchaus Hoffnungen auf einen Titelgewinn. Denn die Burgebracher erhielten den Zuschlag für die Ausrichtung der Finalkämpfe, dort werden die Medaillen um Platz eins bis drei an einem Tag ausgerungen.

alt
 


Unter folgendem Link kann die Anmeldung eingesehen werden. Darüber hinaus gibt es noch eine Teilnehmerliste für die Vereine.

alt
 


Der Bezirk Mittelfranken hat kürzlich seine turnusmäßige Sitzung in Fürth abgehalten. Erfreulich war, das Bezirkschef Martin Ackermann von allen aktiven Vereinen im Bezirk Vertreter, zum Teil mit einer weiteren Person, begrüßen konnte. Auch die Ehrenmitglieder Manfred Hermann, Walter Heindl, Sportfreund Schmidt und … Rößner zeigten durch ihren Besuch ihr beständiges Interesse. Die Vorstandschaft hatte eine umfangreiche Tagesordnung mit einigen Themen und Abstimmungen vorbereitet. Nach einem positiven Rückblick auf die beiden sehr gut ausgeführten Bezirksmeisterschaften in Neumarkt und Burgebrach, wurden die Vereine informiert, dass der Bezirk ab sofort einen Bezirksnachwuchstrainer hat. Matthias Baumeister vom SV Johannis Nürnberg übt dieses Amt aus. Darüber hinaus wird es vom 15. bis 17. Juni ein Bezirkstrainingslager in Weißenburg geben, bei der noch weitere Details und Infos über den Ablauf folgen werden.

alt
 
Foto: ASC Röthenbach


Der ASC Röthenbach ist derzeit in aller Munde. Zweimal die Woche wird die Integration von Flüchtlingen problemlos auf der Ringermatte praktiziert. Vier Iraner, ein Syrer und ein Afghane trainieren dank der einheimischen Ringer mit großem Einsatz. Es bewegt sich etwas beim ASC. Maßgeblichen Anteil daran haben die beiden Trainer Ghasem Ghassabian und Jürgen Edinger. Vor allem Ghassabian zeigt sich als wahres Sprachtalent:

Aktuelles aus den Bezirken

  • Heimische Nachwuchsringer bei Tallinn Open in Estland

    Als Belohnung für ihre tollen Leistungen auf den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften in den vergangenen Jahren bekamen am vergangenen Wochenende die beiden heimischen Nachwuchsringer Sebastian Gröbner (TSV Trostberg) und Maximilian Hinterstoißer (SC Anger) die Chance, sich unter den Augen...

  • Bezirkspokal in Mittelfranken geht in eine neue Runde

    Der Bezirkspokal im Bezirk Mittelfranken geht in eine weitere Runde. Beim Listenführerlehrgang wurde die Auslosung der ersten Runde vollzogen. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen: TSV Weißenburg – SC 04 Nürnberg WKG Unterdürrbach/Schonungen – Nürnberg Grizzlys TSV Zirndorf – TSV Burgebrach SC...

  • Listenführerlehrgang in Röttenbach

    Ein Listenführerlehrgang des Bayerischen Ringer-Verbandes hat jüngst in Röttenbach stattgefunden. Im Bereich der Schulung ging es um den Aufbau und die Nutzung der Hardware und was dabei zu beachten ist. Dabei stand auch das Durchspielen von kniffligen Situationen bei einer Veranstaltung im Fokus. Vor...

  • Eindrucksvoll: Burghauser Ringer bestätigen bei Thor Masters ihre Formkurve

    Seit jeher dienen dem Deutschen Greco-Nationaltrainer Michael Carl und seinem Trainerstab die im dänischen Nykøbing Falster ausgetragenen Thor Masters als Gradmesser der Leistungen vor den anstehenden großen internationalen Turnieren. Doch geht es heuer nicht "nur" um die Teilnahme an...

  • Westendorfer Niklas Stechele nach Japan eingeladen

    Der Westendorfer Niklas Stechele ist vom Deutschen Ringer-Bund zu einem Lehrgang nach Tokio eingeladen worden. Zwei Wochen lang wird er mit den besten japanischen Topathleten auf der Matte stehen. Neben Stechele, als einzigen bayerischen Athleten, hat Freistil-Bundestrainer Jürgen Scheibe noch...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok