45 Nachwuchsringer beim 2. EuRegio-Trainingslager
in Wals

 

10 Vereine 1 Ziel. Unter diesem Motto haben sich die 6 Ringervereine des Bezirk Inn-Chiem (SC Anger, AC Bad Reichenhall, TSV Berchtesgaden, SV Wacker Burghausen, TV Traunstein und TSV Trostberg) sowie die 4 Vereine des SARV (Budocenter Salzburg, SU Abtenau, SU Vigaun und AC Wals) in der EuRegio zusammengeschlossen. Am vergangenen Wochenende nahmen 45 junge Ringertalente in den Altersklassen 1992 - 2001 am 2. Trainingslager in der Trainingshalle in Wals teil. „Das Training ist wichtig für das Zusammenwachsen. In dem Projekt verfolgen die verschiedenen Vereine alle das gleiche Ziel. Wir wollen die jungen Ringer nach vorne bringen. Und hier können gemeinsame Trainingslager ein entscheidender Schritt sein" brachte AC-Vorstand Toni Marchl die Initiative auf den Punkt. Auch Raymund Edfelder vom SC Anger, der mit dem Walser Freistil Trainer Matthias Ausserleitner für die Trainingskoordination verantwortlich ist, freute sich über die Trainingsleistungen: „Viele junge Ringer haben ein gutes Potential, das wir in Kooperation mit den Vereinen fördern wollen. Nahes Ziel für die EuRegio Ringer ist die Teilnahme am World Sports Festival in Wien/ Vösendorf Mitte Juli diesen Jahres. „Hier werden wir mit einem starken Team mit dabei sein und das ist auch die kurzfristige Vision für die Arbeit, die wir in dem EuRegio-Projekt angehen" legt Marchl die zeitliche Planung fest. Ergänzt wurden die jungen Ringer noch um 5 Ringerinnen aus dem Kader des Bayerischen Ringerverbands, die unter der Leitung des BRV Trainers Peter Amann und des BRV Freistil-LandestrainerTrainers Andreas Walter (Unterföhring) die Gelegenheit nutzten um den Athletinnen zusätzliche Wettkampfpraxis zu vermitteln - findet doch in 1 Woche die Deutsche Meisterschaft für die weibliche Jugend/ Frauen statt.

{gallery}Berichte/2009/2.EuRegio-Trainingslager-Wals{/gallery}

Link:
www.euregio-ringen.com

(awi)

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Wittenzellner
Gmelchstr. 9a
83278 Traunstein
Tel. 0861-14131
Fax 0861-14121
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
System.String[]