Christopher Kraemer (TSV Westendorf) gewinnt das Ausringen gegen Etienne Kinsinger (KSV Köllerbach) und startet damit beim Olympia-Qualiturnier in Istanbul bis 60 Kilo.

Dominic Thiel (siehe Bild, © SC Isaria) vom SC Isaria Unterföhring hat es wieder einmal allen gezeigt. Der Kaderathlet des Bayerischen Ringer-Verbandes gewann bei den Titelkämpfen im sächsischen Fraureuth die Goldmedaille im Limit bis 48 Kilo. Der Oberbayer gewann bis zum Finale seine Duelle gegen Fabian Wächter (Jena), Leon Schmidt (Urloffen) und Lukas Rimpfl (St. Wolfgang) technisch überlegen. Auch im Finale um Gold war der Unterföhringer nicht zu bremsen: 5:0-Erfolg über Iannis Lupu (Radolfzell). Lukas Bittel vom KSV Bamberg, der ebenfalls in der gleichen Gewichtsklasse auf die Matte ging, ließ Wächter im kleinen Finale um Bronze beim 11:0-Erfolg nicht den Hauch einer Chance.

Großer Jubel auch im Ostallgäuer Ringerdorf: Jakob Völk vom TSV Westendorf gewann die Bronzemedaille im Limit bis 42 Kilo. Bei nur fünf Teilnehmern ging es Modus „jeder gegen jeden“ im Nordischen System zur Sache. Völk holte sich zwei Siege gegen Luca Löwer (Speyer) und Jaden Müller (Aue), was zum Gewinn des dritten Platzes reichte.


Jakob Völk vom TSV Westendorf © Alp Senyigit

Das kleine Finale erreichte Alex Vishniakov (65 kg). Der Nachwuchsgrizzly musste sich im Bronzekampf Aasim Bicekuev (Ladenburg) mit 4:9-Wertungspunkten geschlagen geben. Der Nürnberger startet furios ins Turnier: Er schulterte Tim Dirhold (Haslach) und Richard Breitenbach (Markneukirchen) und punktete seinen bayerischen Teamkollegen Noah Müller (Bindlach) vorzeitig aus. Doch den entscheidenden Kampf gegen den Hamburger und späteren Vizemeister Julius Kock verlor er mit 4:14-Wertungspunkten.


Der Nürnberger Alex Vishniakov landet bei der DM der Freistiler auf Rang vier. © Alp Senyigit

Alle Ergebnisse aus bayerischer Sicht

Freistil
42 kg: (5 Teilnehmer) 3. Jakob Völk (TSV Westendorf)
48 kg: (8) 1. Dominic Thiel (SC Isaria Unterföhring), 3. Lukas Bittel (KSV Bamberg) 6. Lukas Rimpfl (TSV St. Wolfgang)
51 kg: (12) 6. Damir Shifadugov, 9. Marc Kling (beide Nürnberg Grizzlys)
55 kg: (25) 12. Andreas Hocheder (SC Anger), 18. Artur Ebel (ASC Bindlach)
60 kg: (25) 17. Rustam Eirich (TV Unterdürrbach), 19. Benny-Ben Berkil (Nürnberg Grizzlys)
65 kg: (19) 4. Alex Vishniakov (Nürnberg Grizzlys), 8. Noah Müller (ASC Bindlach)
71 kg: (21) 12. Nick Hartung (ASC Bindlach), 20. Sandro Gvasalia (ESV München-Ost)
80 kg: (15) 6. Wadim Hergert (ASV Neumarkt/Opf.)
92 kg: (8) 5. Thomas Ernst (SV Siegfried Hallbergmoos)

Aktuelles aus den Bezirken

  • Heimische Nachwuchsringer bei Tallinn Open in Estland

    Als Belohnung für ihre tollen Leistungen auf den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften in den vergangenen Jahren bekamen am vergangenen Wochenende die beiden heimischen Nachwuchsringer Sebastian Gröbner (TSV Trostberg) und Maximilian Hinterstoißer (SC Anger) die Chance, sich unter den Augen...

  • Bezirkspokal in Mittelfranken geht in eine neue Runde

    Der Bezirkspokal im Bezirk Mittelfranken geht in eine weitere Runde. Beim Listenführerlehrgang wurde die Auslosung der ersten Runde vollzogen. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen: TSV Weißenburg – SC 04 Nürnberg WKG Unterdürrbach/Schonungen – Nürnberg Grizzlys TSV Zirndorf – TSV Burgebrach SC...

  • Listenführerlehrgang in Röttenbach

    Ein Listenführerlehrgang des Bayerischen Ringer-Verbandes hat jüngst in Röttenbach stattgefunden. Im Bereich der Schulung ging es um den Aufbau und die Nutzung der Hardware und was dabei zu beachten ist. Dabei stand auch das Durchspielen von kniffligen Situationen bei einer Veranstaltung im Fokus. Vor...

  • Eindrucksvoll: Burghauser Ringer bestätigen bei Thor Masters ihre Formkurve

    Seit jeher dienen dem Deutschen Greco-Nationaltrainer Michael Carl und seinem Trainerstab die im dänischen Nykøbing Falster ausgetragenen Thor Masters als Gradmesser der Leistungen vor den anstehenden großen internationalen Turnieren. Doch geht es heuer nicht "nur" um die Teilnahme an...

  • Westendorfer Niklas Stechele nach Japan eingeladen

    Der Westendorfer Niklas Stechele ist vom Deutschen Ringer-Bund zu einem Lehrgang nach Tokio eingeladen worden. Zwei Wochen lang wird er mit den besten japanischen Topathleten auf der Matte stehen. Neben Stechele, als einzigen bayerischen Athleten, hat Freistil-Bundestrainer Jürgen Scheibe noch...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok