Mit einem überraschend hohen 30:2 Sieg gegen Rotation Greiz bleiben die Burghauser Ringer weiterhin ungeschlagen und verteidigten damit erfolgreich die Tabellenführung in der Bundesliga-Ost. Mit insgesamt neun Einzelsiegen feierten die Mannen von Cheftrainer Eugen Ponomartschuk eine gelungene Generalprobe für den anstehenden Spitzenkampf gegen den ASV Schorndorf, die sich etwas überraschend dem KSC Germania Hösbach geschlagen geben mussten und nun auf den dritten Tabellenplatz abrutschten. 

Christopher Kraemer hat in seinem Duell gegen Rasul Galamatov überhaupt keine Probleme. Er punktete den Greizer vorzeitig aus. © Roman Hölzl

„Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft hochzufrieden. Wir waren der Favorit, aber neun Einzelsiege hätte ich nicht erwartet. Nun liegt der Fokus voll auf die beiden Spitzenkämpfe gegen Schorndorf und zuhause gegen Hösbach. Wir wollen unsere weiße Weste behalten und die Vorrunde auf Platz 1 abschließen“, so Burghausens Chefcoach Eugen Ponomartschuk. Alles Weitere gibt es HIER