Der TSV Burgebrach bleibt auch zu Beginn der Rückrunde mit zwei Pluspunkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Gegen den SV Johannis Nürnberg II gab es eine ganz knappe 11:12-Niederlage. Der Einsatz jedes einzelnen Ringers und der Zuschauer wurden am Ende nicht belohnt. Trainer Michael Giehl:„Heute haben wir alles versucht und sind hauchdünn an einem Unentschieden oder Sieg vorbeigeschrammt. Wir konnten die 61 Kilo-Klasse leider nicht besetzen. Diese vier Punkte haben wir im weiteren Kampfverlauf nicht kompensieren können. Jedes Duell wurde mit aller Kraft durchgeführt. Leider hat es heute nicht ganz gereicht“. Zur Halbzeit führte der TSV noch mit 8:6. Im letzten Duell wurde dieser Mannschaftskampf für die Gäste entschieden. 

57 kg Gr.-röm.: Mukhmad Khakimov gelingt gegen Sebastian Gerlach ein ungefährdeter 16:4 Punktsieg

130 kg Freistil: Jens Bayer führte zur Pause noch mit 1:0. Doch in der zweiten Hälfte wurde er von Ewald Stoll mit zwei Beinangriffen überrascht und er verliert knapp nach Punkten.

61 kg Freistil: Hier konnte der TSV keinen Gegner stellen.

98 kg Gr.-röm.: Peter Dömök beherrschte den deutschen Kaderringer Anthony Sanders im gesamten Kampfverlauf und siegte folgerichtig mit 5:1 nach Punkten.

66 kg Gr.-röm.: Johann Engelhardt ließ Seyran Hüseynzade keine Chance. Mit 17:5 gewinnt er souverän nach Punkten.

86 kg Freistil: Obwohl Christian Merkel knapp nach Punkten verliert, machte er gegen Franco Bezold einen sehr guten Kampf.

71 kg Freistil: Josef Giehl versuchte gegen Roman Leifried mit Beinangriffe zum Erfolg zu kommen. Sein Gegner konnte die Angriffe erfolgreich abwehren und nach Punkten gewinnen.

80 kg Gr.-röm.: Dominik Winkler war gegen Christian Götz der aktivere Ringer. Doch zweimal wurde er mit einem Schulterschwung überrascht. Diese acht Punkte brachten seinem Gegner einen knappen 8:5-Punktsieg.

75 kg Gr.-röm.: Einen klasse Kampf machte Leonardo Quintero Torres gegen den Bundesligaringer Jonas Edel. Mit einem Überwurf beeindruckte der TSV`ler seinen Gegner und die Zuschauer. Mit 10:5 gewinnt er sicher nach Punkten.

75 kg Freistil: Im letzten Duell gewinnt Yunier Castillo Silveira gegen Adam Leifried knapp mit 4:3 nach Punkten.

Aktuelles aus den Bezirken

  • Heimische Nachwuchsringer bei Tallinn Open in Estland

    Als Belohnung für ihre tollen Leistungen auf den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften in den vergangenen Jahren bekamen am vergangenen Wochenende die beiden heimischen Nachwuchsringer Sebastian Gröbner (TSV Trostberg) und Maximilian Hinterstoißer (SC Anger) die Chance, sich unter den Augen...

  • Bezirkspokal in Mittelfranken geht in eine neue Runde

    Der Bezirkspokal im Bezirk Mittelfranken geht in eine weitere Runde. Beim Listenführerlehrgang wurde die Auslosung der ersten Runde vollzogen. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen: TSV Weißenburg – SC 04 Nürnberg WKG Unterdürrbach/Schonungen – Nürnberg Grizzlys TSV Zirndorf – TSV Burgebrach SC...

  • Listenführerlehrgang in Röttenbach

    Ein Listenführerlehrgang des Bayerischen Ringer-Verbandes hat jüngst in Röttenbach stattgefunden. Im Bereich der Schulung ging es um den Aufbau und die Nutzung der Hardware und was dabei zu beachten ist. Dabei stand auch das Durchspielen von kniffligen Situationen bei einer Veranstaltung im Fokus. Vor...

  • Eindrucksvoll: Burghauser Ringer bestätigen bei Thor Masters ihre Formkurve

    Seit jeher dienen dem Deutschen Greco-Nationaltrainer Michael Carl und seinem Trainerstab die im dänischen Nykøbing Falster ausgetragenen Thor Masters als Gradmesser der Leistungen vor den anstehenden großen internationalen Turnieren. Doch geht es heuer nicht "nur" um die Teilnahme an...

  • Westendorfer Niklas Stechele nach Japan eingeladen

    Der Westendorfer Niklas Stechele ist vom Deutschen Ringer-Bund zu einem Lehrgang nach Tokio eingeladen worden. Zwei Wochen lang wird er mit den besten japanischen Topathleten auf der Matte stehen. Neben Stechele, als einzigen bayerischen Athleten, hat Freistil-Bundestrainer Jürgen Scheibe noch...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok