Erfolgreiche Premiere: Zu einem ersten gemeinsamen Training unter Landesstützpunktcoach Aaron Sanders sind die Ringerinnen im Bezirk Oberbayern zusammengekommen. Die jungen Athletinnen im Alter zwischen sechs und 18 Jahren haben im Anschluss an der Einheit noch einen Teamnamen gesucht und auch gefunden. „Da waren schon einige lustige Ideen dabei“, war Kathrin Hanses, neue BRV-Frauenreferentin, gleich hellauf begeistert. Sie habe mit den Mädels die Namensfindung koordiniert. Künftig nennt sich das Team „Power Slam Sisters“. Bezirkschef Günter Reinhardt bekam von der Firma Foeldeak, Partner des Bayerischen Ringer-Verbandes, noch die passenden T-Shirts gesponsert. „Sie werden spätestens beim nächsten Turnier einheitlich auflaufen“, so Hanses, die im BRV in Doppelfunktion agiert. Im Bezirk Oberbayern hat sie auch schon seit längerer Zeit die Position der Frauenreferentin inne.

Wollen künftig mit neuem Namen durchstarten: Die „Power Slam Sisters“ im Bezirk Oberbayern mit Frauen- und Mädchenreferentin Kathrin Hanses. © BRV/Hanses

Ein weiteres Training ist schon für kommenden Sonntag (30. Oktober) geplant. Einen Monat später empfangen die Power Slam Sisters Ringerinnen aus dem fränkischen Raum zu einem gemeinsamen Training.