Hohe Auszeichnung für Robert Reitmeir: Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft der A-Jugend im sächsischen Werdau ist der 47-jährige Aichacher für sein langjähriges Engagement als Kampfrichter mit der bronzenen Ehrennadel des Deutschen Ringer-Bundes ausgezeichnet worden.

Mario Schmidt, stellvertretender Kampfrichterreferent des Deutschen Ringer-Bundes (rechts), überreicht Robert Reitmeir die hohe Auszeichnung. © Patrick Tomanek

„Ich finde es eine tolle Wertschätzung des Verbandes diese Auszeichnung zu erhalten“, so Reitmeir. Seit 1989 pfeift der stellvertretende Kampfrichterchef des Bayerischen Ringer-Verbandes und Schwabens Kampfrichterreferent. Im Jahr 2000 legte er erfolgreich die Bundeslizenz ab. „Am Kampfrichterwesen begeistert mich die Möglichkeit so nahe an der schönsten Sportart der Welt dran sein zu können. Damit Teil dieser tollen Ringerfamilie zu sein und deutschlandweit immer wieder gute Freunde und Bekannte zu treffen, die mich schon seit vielen Jahren begleiten. Außerdem begeistert mich die großartige Stimmung in den bayerischen Hallen in Berchtesgaden, Westendorf, Burghausen oder auch Nürnberg sowie bei vielen weiteren Ringervereinen in ganz Deutschland.“ Die vielen tollen Erlebnisse, egal ob bei Meisterschaften oder Mannschaftskämpfen, die er oft auch schon zusammen seiner Familie erleben durfte, wolle er nicht missen.

Beifall zu dieser Auszeichnung klatscht auch Björn Goller: „Es ist der Lohn für seine langjährige Arbeit, sowohl im Bezirk und Land als auch als Bundeskampfrichter. Wir können uns auf Robert stets und immer verlassen. Er ist auch immer kurzfristig bereit, in die Presche zu springen, wenn Not am Mann“, zollt Bayerns Kampfrichterreferent Björn Goller Robert Reitmeir dafür großen Respekt und Anerkennung.