Die Nürnberg Grizzlys sind nicht mehr Tabellenführer der Bayerischen Oberliga. Nach ihren beiden Siegen über Geiselhöring und Burgebrach kassierten sie am vergangenen Samstag eine deutliche Auswärtsniederlage. Mit 9:21 unterlagen sie beim SV Siegfried Hallbergmoos.

Nur drei Kämpfe gingen in der Hallberghalle auf das Konto der Grizzlys, wobei im ersten Durchgang nur Philipp Vanek (Griechisch-Römisch) im Schwergewicht und Daniel Walter (Freistil) siegreich blieben. Beide holten zusammen sechs Mannschaftspunkte. Zur Pause führte Hallbergmoos mit 9:6. Im zweiten Durchgang baute der Gastgeber seine Führung nach vier aufeinanderfolgenden Siegen auf 21:6 aus, ehe Michael Janot im letzten Kampf bis 75 Kilo im griechisch-römischen Stil noch eine Ergebniskorrektur schaffte und seinen Kampf gegen Vladislavs Jakubovics mit 9:1-Wertungspunkten gewann. Weil zeitgleich Westendorf im Heimkampf gegen Geiselhöring siegreich hervorging, holte sich der TSV nach dem dritten Kampf mit 4:0-Punkten die Tabellenführung. Nürnberg liegt mit zwei Siegen und einer Niederlage hinter Hallbergmoos (Rang zwei) auf Rang drei. Schon am kommenden Samstag kann sich daran wieder alles ändern, wenn die Grizzlys daheim auf den SC Anger treffen.