Endlich gibt es die lang herbeiersehnte Öffnung des Trainings- und Wettkampfbetriebes: Der offene Brief, den Kampfsportfachverbände unter dem Dach von Team-Sport-Bayern e.V. an die bayerische Staatsregierung gesandt haben, hat auch maßgeblich zum erneuten Re-Start beigetragen. In einem Schreiben an die bayerischen Vereine bedankte sich der Vizepräsident Sport Florian Geiger bei der Staatsregierung für das Vertrauen in die Funktionäre, Sportler und Vereine. Nun sei es an jedem Einzelnen von uns, sich wieder auf den Weg zu machen und seine unermüdlichen Anstrengungen für das Ringen in Bayern fortzusetzen.

Alle Vereine haben bereits ein Hygienemusterkonzept erhalten. Geiger macht in seinem Schreiben deutlich, dass etliche Sportstätten derzeit noch einer Fremdnutzung als Impfzentrum oder Ausweichquartiert für Schulen genutzt werden. Der BRV-Vizepräsident macht nochmals Werbung für das Beachwrestling. Es ist sei nicht nur eine Bereicherung für das Training, sondern auch eine echte Alternative.

Alle wichtigen Unterlagen gibt es hier: