Auch wenn aktuell leider keine Kämpfe der Angerer Athleten stattfinden, so müssen die Ringerfans im kleinen oberbayerischen Dorf und Umgebung doch nicht ganz auf ihren Lieblingssport verzichten. Bei einem Treffen mit der Privatbrauerei Wieninger, dem langjährigen und beständigen Partner der Angerer Ringer, wurde die Idee geboren, gemeinsam einen Kalender für das 2021 zu erstellen, bei dem die Brauerei als Kulisse und die Angerer Ringer als Fotomodells dienen sollten.

An zwei arbeitsintensiven, aber auch vergnüglichen Tagen gelang es Fotograf Chris Rogl, eine Vielzahl an eindrucksvollen und atmosphärischen Aufnahmen zu machen, von denen nun die besten zwölf im Kalender gelandet sind. Diese zeigen die Angerer Athleten unter anderem im direkten Kampf Mann gegen Mann, beim schweißtreibenden Krafttraining mit Hanteln und Seilen, als Ersatz-Pferde beim Ziehen einer historischen Bierkutsche oder einfach beim Entspannen mit einer gemütlichen Halbe Bier. Mit dem nicht mehr allzu weit entfernten Weihnachtsfest ist der Kalender auch ein perfektes Geschenk für die Familie, Freunde oder einen selbst. Für 24,90 € gibt es den Kalender zu kaufen. Alternativ kann der Kalender zum identischen Preis auch per E-Mail bei Abteilungsleiter Reinhard Hogger unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden.

Positiver Nebeneffekt: Der Erlös aus der limitierten Auflage geht vollständig an die Abteilung Ringen des SC Anger, die damit auch trotz der angespannten Situation ihre Nachwuchsförderung finanzieren kann.