BRV Foto Bezirkstag Neue Mannschaft - Foto Bezirk Niedebayern Opf e011c

v.l.n.r.: Markus Iglhaut, Armin Neudorfer, Rankl Konrad, Manuela Rauch, Dieter Rauch, Anton Neudorfer, Michael Meierhofer, Georg Wild, Florian Geiger, Manfred Meierhofer, Christopher Geiger, Walter Müller. Foto: BRV/Bezirk Niederbayern/Opf.

Knapp einen Monat nach dem Wechsel in der schwäbischen Bezirksführung hat auch der Bezirk Niederbayern/Oberpfalz einen neuen Vorsitzenden. Beim diesjährigen Bezirkstag in Mietraching wurde Armin Neudorfer (SV Untergriesbach) in die Führungsspitze gewählt. Er folgt auf seinen Vater, Anton Neudorfer, der altersbedingt sein Amt abgegeben hat.

Neuer Sportwart, damit auch stellvertretender Bezirksvorsitzender sowie Schul- und Breitensportbeauftragter in Personalunion, ist Michael Meierhofer (WKG Willmering/Cham). Er folgt auf Florian Geiger. Neuer Kampfrichterobmann ist Christopher Geiger (SV Mietraching), der das Amt von Konrad Rankl übernommen hat. Keine Änderungen gibt bei den restlichen Ämtern: Dieter Rauch (1. AC Regensburg) bleibt weiterhin Jugendleiter. Manuela Rauch (1. AC Regensburg) bekleidet weiterhin die Position des Kassiers. Markus Iglhaut (WKG Willmering/Cham) übt die Funktion des Schriftführers, Georg Wild (TV Geiselhöring) die des Bezirksrechtsausschusses aus. Als Kassenprüfer fungieren Walter Müller (SV Mietraching) und Manfred Meierhofer (ASV Willmering/Cham).

Im Anschluss wurde der Haushaltsplan 2017 genehmigt sowie das Sport- und Tagungsprogramm abgesegnet. Auch in diesem Jahr wird der Bezirk wieder ein mehrtägiges Trainingslager für seine Jugendlichen anbieten. Ein weiterer Höhepunkt des Bezirkstages war die Ernennung von Anton Neudorfer zum Ehrenvorsitzenden des Ringerbezirks Niederbayern/Oberpfalz. Dabei überbrachte Laudator Florian Geiger auch die herzlichen und persönlichen Glückwünsche des BRV-Präsidiums. „Du hast den Ringkampfsport in unserem Bezirk 41 Jahre geprägt und weiterentwickelt. Dafür gebührt dir allerhöchster Respekt und Anerkennung.“ Neudorfer habe sich stets im BRV und oft auch sogar im DRB als streitbarer Vertreter der Belange der Bezirksvereine eingebracht, so Geiger in seinen Ausführungen. Neudorfer war allein 17 Jahre Bezirksvorsitzender und Gründungsmitglied des Bezirks Niederbayern/Oberpfalz im Bayerischen Ringer-Verband. Mit einer Ehrenurkunde und einem Gutschein wurde sein Jahrzehnte langes Schaffen gewürdigt. Schon bei der Verbandsausschusssitzung in Regensburg im November verlieh Präsident Manfred Werner dem scheidenden Bezirksvorsitzenden Anton Neudorfer die Goldene Ehrennadel des BRV.

BRV Ehrung Anton Neudorfer mit Florian Geiger und Armin Neudorfer - Foto BRV Bezirk 98928

Florian Geiger (BRV-Ligenreferent) überreichte an Anton Neudorfer (Mitte) diese besondere Auszeichnung. Sitzend der neue Bezirksvorsitzende Armin Neudorfer. Foto: BRV/Bezirk Niederbayern/Opf.