Nach dem vorgezogenen Duell zwischen dem SV Johannis Nürnberg II und dem ASV Hof greifen nun auch die restlichen Teams offiziell am Samstag in die neue Oberliga-Runde ein. In Au/Hallertau erwartet der Bayernligaaufsteiger den Zweitliga-Absteiger Bindlach zum Schlagabtausch. RSC Schonungen trifft daheim auf die SpVgg Freising, während der TSV Burgebrach den SV Mietraching zum Gegner hat. Noch in der vergangenen Wettkampfzeit erkämpften sich die Oberfranken mit einem ausgeglichenen 14:14-Punkteverhältnis Rang fünf. Burgebrachs Trainer Michael Giehl hat den ASC Bindlach als Meisterschaftsfavoriten schon einmal auf dem Schirm. Für das Auftaktduell gegen Mietraching erwartet er eine enge Kiste. In der Vorsaison verlor Burgebrach allerdings seinen Heimkampf gegen die Niederbayern mit 13:18, während auswärts mit 22:14 gewonnen wurde. 

Im Team des TSV hat sich kaum etwas verändert. Neu ist Mihai Mihut. Er stand zuvor beim Bundesligisten Schriesheim auf der Matte. „Dort hat er hervorragende Ergebnisse erzielt. Er ist genau wie Dragos Cimpanu ein Greco-Spezialist, flexibel einsetzbar und ein exzellenter Trainingspartner für unsere Jungs“, sagt Coach Michael Giehl.

alt

Publikumsliebling Dragos Cimpanu, Neuzugang Mihai Mihut und TSV-Ringerchef Volkmar Schmal (v.l.n.r.). Foto: TSV Burgebrach.