alt

Am 28. Juli fand eine außerordentliche Vereinsvertreterversammlung mit Neuwahlen des Ringerbezirks Oberbayern statt. Dies war vorzeitig erforderlich geworden, da der bisherige Bezirksvorsitzende, Albert Föstl aus St. Wolfgang, aus privaten Gründen zurückgetreten war. Vorübergehend war die Leitung des Bezirks wie in den Statuten vorgesehen an den BRV übergegangen, der nun zu dieser Sitzung geladen hatte. 

Unter der Leitung von Landesrechtsausschussvorsitzenden II Christian Karabash und Alexandra Kaiser von der BRV Geschäftsstelle, sowie der Anwesenheit des BRV-Präsidiums in Form von Manfred Werner, Erich Stanglmaier und Joachim Conzelmann wurde die Wahl des neuen Bezirksvorstandes durchgeführt. In einer emotionalen Sitzung unter reger Beteiligung (fast) aller Vereine gab es dann eine große Zustimmung für die neu gewählte Mannschaft. 

Als neuer Bezirksvorsitzender für die nächsten 4 Jahre wurde der bisherige Pressereferent im Bezirk, Günter Reinhardt mit 20 Stimmen gewählt. Auf den Gegenkandidaten Otto Madejczyk entfielen 5 Stimmen. Es gab bei 2 Enthaltungen. Er wird die Geschicke des Bezirks Oberbayern für die nächste Legislaturperiode leiten. Für das große Vertrauen bedanke er sich bei den Anwesenden und erklärte auf Anfrage auch im groben die Ziele für seine Amtszeit.

Als Sportwart wurde ein alter Bekannter gewählt, Jürgen Entholzer. 25 Ja-Stimmen bei 2 Enthaltungen waren eine klare Zustimmung. Als Jugendreferent stand Aaron Sanders zur Wahl. 24-mal JA war auch hier ein deutliches Ergebnis. Für die Finanzen ist weiterhin Ewald Greif verantwortlich. Er wurde mit 22 Ja-Stimmen bei 2 Enthaltungen gewählt. Der langjährige Finanzreferent ist mit seiner großen Erfahrung unersetzlich für die Belange des Bezirks.
Als Frauenreferentin stand Beate Reutter zur Wahl. Auch Sie erhielt mit 23 Stimmen deutlich Zustimmung.
Als Kampfrichterreferent wurde Jan Melzer einstimmig bestätigt. Für das Ressort Schul- und Breitensport stellte sich Scharaf Girges zur Verfügung. Auch er konnte 24 Stimmen auf sich vereinigen. Für den Rechtsausschuß zeichnet weiterhin Franz Mörtl verantwortlich. Er erhielt mit 23 Ja-Stimmen ebenso ein eindeutiges Votum. Als Revisoren wurden Mustafa Durak und Helmut Leins mit jeweils einstimmig gewählt.

Nach den turbulenten letzten Wochen sollte die Bezirksarbeit nun wieder zur Ruhe und Sachlichkeit übergehen. Denn die Rolle des Bezirks ist klar: Der Bezirk ist für seine Vereine da und bildet die Brücke zum BRV und umgekehrt. Für die Zukunft und die weitere Entwicklung unseres Ringsports ist es wichtig daß diese Kommunikation und die auf Vertrauen basierende Arbeitsweise funktioniert.

Wir wünschen dem neuen Bezirksvorstand ein glückliches Händchen und alles Gute.

Eine Übersicht über die Bezirksleitung finden Sie hier

 

Aktuelles aus den Bezirken

  • Heimische Nachwuchsringer bei Tallinn Open in Estland

    Als Belohnung für ihre tollen Leistungen auf den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften in den vergangenen Jahren bekamen am vergangenen Wochenende die beiden heimischen Nachwuchsringer Sebastian Gröbner (TSV Trostberg) und Maximilian Hinterstoißer (SC Anger) die Chance, sich unter den Augen...

  • Bezirkspokal in Mittelfranken geht in eine neue Runde

    Der Bezirkspokal im Bezirk Mittelfranken geht in eine weitere Runde. Beim Listenführerlehrgang wurde die Auslosung der ersten Runde vollzogen. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen: TSV Weißenburg – SC 04 Nürnberg WKG Unterdürrbach/Schonungen – Nürnberg Grizzlys TSV Zirndorf – TSV Burgebrach SC...

  • Listenführerlehrgang in Röttenbach

    Ein Listenführerlehrgang des Bayerischen Ringer-Verbandes hat jüngst in Röttenbach stattgefunden. Im Bereich der Schulung ging es um den Aufbau und die Nutzung der Hardware und was dabei zu beachten ist. Dabei stand auch das Durchspielen von kniffligen Situationen bei einer Veranstaltung im Fokus. Vor...

  • Eindrucksvoll: Burghauser Ringer bestätigen bei Thor Masters ihre Formkurve

    Seit jeher dienen dem Deutschen Greco-Nationaltrainer Michael Carl und seinem Trainerstab die im dänischen Nykøbing Falster ausgetragenen Thor Masters als Gradmesser der Leistungen vor den anstehenden großen internationalen Turnieren. Doch geht es heuer nicht "nur" um die Teilnahme an...

  • Westendorfer Niklas Stechele nach Japan eingeladen

    Der Westendorfer Niklas Stechele ist vom Deutschen Ringer-Bund zu einem Lehrgang nach Tokio eingeladen worden. Zwei Wochen lang wird er mit den besten japanischen Topathleten auf der Matte stehen. Neben Stechele, als einzigen bayerischen Athleten, hat Freistil-Bundestrainer Jürgen Scheibe noch...

Facebook

Kontakt

Telefon                   +49 (0) 89/15702-370                Geschäftszeiten:
     Telefonzeiten   Mo - Do 9-12 Uhr
Email   gs@brv-ringen.de   Freitags geschlossen
         

Parteiverkehr NUR mit Absprache bzw. terminlicher Vereinbarung möglich!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok